Reisebericht Kyllini Olympia Karte

Strecke:

Kyllini - Pyrgos - Olympia - Kyllini

 

Datum: 7.6.2011

Abfahrt um: 10:30 Uhr

in: Kyllini Beach

Ankunft um: abends

In: Kyllini Beach

insgesamt: 140 km

 

 

Heute wollten wir zunächst mal einkaufen, vielleicht auch in einer größeren Stadt bummeln. Pyrgos sah aber nicht nach schönen Sträßchen aus, deshalb sind wir geradeaus durchgefahren und direkt nach Olympia weiter, alte Steine angucken.

 

Irgendwie schon beeindruckend was hier so rumliegt, auch das Museum war interessant. Den Sprint auf der historischen Laufbahn haben wir ausgelassen – wegen die Hitze und so.

OlympiaOlympia Ausgrabungsstätte

Wir hatten es uns viel touristischer vorgestellt, so an jeder Ecke einen Souvenirladen, war aber gar nicht so.

Wir waren zur richtigen Zeit da, kaum dass wir das Gelände verlassen haben kamen eine Menge Busse, Unmengen von Menschen wälzten sich dann durch das Gelände.

Olympia

 

Auf der Rückfahrt doch nochmals Pyrgos (nach einem Navi schauen) und siehe da, wenn man sich ein bisschen umschaut findet man doch noch hübsche Sträßchen, ein leckeres Eis und man kann sich gut vorstellen dass hier Abends der Papst im Kettenhemd steppt. Und trotzdem – es gibt halt in den Städten bisher nicht viel historisches, das sich zu fotografieren lohnt.

Gegessen haben wir dann in Kastro, ein kleiner Ort auf dem Weg nach Hause, in einer netten Taverne.

Wetter: heiß und sonnig!

 

 

Text und Bilder:
Friederike Nemec
Günter Bühlmaier