Taverna Takis

Taverne O Takis am Strand von Mavrovouni 

Die Taverne befindet sich unmittelbar am Strand von Mavrovouni und liegt ca. 100m von Camping Gythia Bay entfernt. Doch nicht nur von diesem, sondern auch von den anderen Campingplätzen in der Nähe finden sich hier abends die meist deutsch sprechenden Gäste ein. Für den Rückweg am natürlich unbeleuchteten Strand sollte eine Taschenlampe mitgenommen werden.

Beim ersten Besuch wird einem das System der Taverne erklärt: Nacheinander tischweise geht es zum Hausherrn in die Küche, der dann die verschiedenen zur Verfügung stehenden Speisen (im September waren es noch vier – wenn weg dann weg….) zeigt und direkt die Bestellung entgegennimmt. Das erspart evtl. Missverständnisse bei der Bestellung und kommt auch gut bei den Gästen an. Die Preise, auch für die Getränke, waren angemessen bis preiswert.

Der Ouzo und die Portion Melone „aufs Haus“ rundeten den guten Eindruck ab.

 

Letzte Aktualisierung: 25. Juni 2011