Aktuelle Informationen und Nachrichten vom Peloponnes bzw. von Griechenland

 

Geänderte Fahrpläne auf der Fährverbindung zwischen Ancona und Patras

Veröffentlicht von Administrator am Aug 06 2018

Seit Juli 2018 gibt es wohl einige Änderungen auf der Fährverbindung von Ancona nach Patras bzw. zurück. Es wird wohl teilweise nur bis Igoumenitsa gefahren und dann von dort aus auch direkt wieder zurück. Dabei soll dann aber auch Korfu angefahren werden.

Minoan Lines fährt wohl nur noch bis Igoumenitsa. Es liegen zur Zeit keine gesicherten Informationen vor, ob dies nur an bestimmten Tagen zutrifft oder für alle Tage. Anek/Superfast fährt grundsätzlich noch bis Patras, aber auch da wohl nicht jeden Tagen.

Wir können nur allen empfehlen, sich vor Abfahrt (egal in welche Richtung) zu informieren. Leider geschieht das nämlich nicht immer durch die Fährgesellschaften oder die Agenturen.

Leider liegen uns zur Zeit keine eindeutigen Informationen vor. Wer weitere Informationen hat, kann gerne unsere Kommentarfunktion nutzen!

Zuletzt geändert am: Aug 06 2018 um 5:59 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Hoffentlich nur vorübergehend....
von Gast am Aug 07 2018 um 10:39 AM
Am 08.08. und 09.08. fährt Minoan nur bis Igoumenitsa, am 10.08. wird Patras wieder angefahren. Es gibt eine Entschädigung von 50 Euro pro Fahrzeug oder die Erstattung der Buskosten. Na ja wollen wir hoffen das dies eine kurzfristige Sache ist... Wäre schade wenn die Wege auf die wunderschöne Insel so beschwerlich werden.
Igoumenitsa-Patra
von Gast am Aug 25 2018 um 11:13 AM
Wir waren auch von der kurzfristigen Änderung betroffen. ABER!!! Die Strecke von Igoumenitsa nach Patras ist wunderschön und sehenswert. Wer die Küstenstraße nützt und sich ein wenig Zeit nimmt wird durch die schöne Landschaft entschädigt Kann es nur empfehlen, muss man mal gemacht haben ;-)

Kommentar hinzufügen