Aktuelle Informationen und Nachrichten vom Peloponnes bzw. von Griechenland

 

Der FSV Mainz 05 reist Anfang August auf den Peloponnes

Veröffentlicht von Administrator am Jul 25 2014

Seit gestern Abend ist es klar. Der FSV Mainz 05 spielt in der nächsten Runde der Euro-League-Qualifikation gegen Asteras Tripoli. Die griechische Mannschaft setze sich in der letzten Runde der Euro-League-Qualifikation gegen den Rovaniemi PS im Rückspiel auf dem Peloponnes mit 4:2 (Hinspiel 1:1) durch.

Das Hinspiel zwischen Mainz 05 und Asteras Tripoli findet am Donnerstag, den 31. Juli um 20.30 Uhr in Mainz statt. Sport1 überträgt das Spiel live. Das Rückspiel findet eine Woche später (Do. 7. August) in Tripoli statt. Dort erwartet die Mainzer dann im August in Südgriechenland ein heißer Tanz im wahrsten Sinne des Wortes.

Asteras Tripoli wurde 1931 gegründet. Die Mannschaft spielte viele Jahre in der "5. Liga" bevor 2003 der Aufstieg in die vierte Liga erreicht wurde. Seitdem ging es mit Asteras Tripoli steil bergauf und bereits 2007 spielte die Mannschaft in der griechischen Super League. Dort etablierte sich der Verein und erreichte in der Saison 2012/2013 den dritten Platz ist der ersten Liga. Dies war dann auch der bisher größte Erfolg in der Vereinsgeschichte und Asteras war damit auch in der 3. Runde zur Qualifikation der Euro-League. Dort schieden sie dann nach einem 1:1 im Hinspiel und einer 1:3 Niederlage in Wien gegen Rapid aus.

In der letzten Saison (2013/14) wurde Asteras Tripoli Fünfter in der griechischen Super League und in den Euro-Play-offs wurde man Vierter. Dadurch erreichte die Mannschaft von Trainer Staikos Vergetis zum zweiten Mail hintereinander die Euro-League-Qualifikation.

Das Stadion Theodoros Koloktronis  in Tripoli bietet gut 7.500 Zuschauer Platz.

Nachtrag: Das Hinspiel in Mainz endete 1:0 für den FSV. Das Rückspiel blieb bis zum Schluss spannend und nach 1:1 Halbzeitstand schoss Tripolis noch zwei Tore ( in der 68. und 86. Minute) und kommt so in die letzte Qualifikationsrunde zur Euro-League. Gegner ist Maccabi Tel Aviv. Das Hinspiel ist am 21. August in Tripolis. Das Rückspiel findet am 28. August statt.

 

Zuletzt geändert am: Aug 11 2014 um 5:21 PM

Zurück zur Übersicht

Kommentare

Rückspiel in Tripolis
von Gast am Aug 07 2014 um 11:51 AM
Wer es nicht weiß, heute wird das Rückspiel in Tripolis live auf Sport1 übertragen um 20.15. Hinspiel war übrigens 1:0 für Mainz.

Kommentar hinzufügen