Aktuelle Informationen und Nachrichten vom Peloponnes bzw. von Griechenland

 

Peloponnes - die Top-Reisedestination in Europa 2016

Jun 06 2016
Aktuelle Informationen / News vom Peloponnes in Griechenland >>

Der bekannte australische Reisespezialist 'Lonely Planet' hat den Peloponnes als Top Reiseregion in Europa mit Platz 1 gekürt. Der Peloponnes, als noch immer relativ preisgünstige Region biete eine große Vielfalt ein für Urlauber. Neben den bekannten historischen Stätten (Olympia, Mykene, Epidaurus und Mystras) wurde auch auf die landschaftliche Vielfalt hingewiesen. Die ganze Bandbreite von schneebedeckten Bergen bis zu Stränden, wo das Meer in allen möglichen Blautönen die Besucher empfängt. Aber auch kulinarisch hat die sonnige Halbinsel im Süden Griechenlands einiges zu bieten. Das vielleicht beste native Olivenöl weltweit und durchaus zum Teil anspruchsvolle Weine, die die typisch griechischen Speisen hier begleiten.

Platz 2 der Urlaubsdestinationen in Europa 2016 erreichte die Europäische Kulturhauptstadt Aarhus in Dänemark. Mit Platz 3 wurde Venedig berücksichtigt.

Die weitere Reihenfolge finden Sie bei Lonely Planet.

Zuletzt geändert am: Jul 27 2016 um 5:38 PM

Zurück zur Übersicht