Camping Methoni

 

Camping Methoni Mai 2013

Ab Mai 2014 hat Camping Methoni wieder regulär geöffnet. Damit gehören die "bewegten Zeiten" der letzten zwei Jahre (s. weiter unten) wohl der Vergangenheit an. Im April 2014 wurden noch die letzten Vorereitungen getroffen. 2016 ist die Bar am Platz und auch die dazugehörige nette Terrasse direkt am Meer wieder ganz normal im Betrieb.

Der Campingplatz von Methoni bleibt wohl zumindest 2012 geschlossen! Beim Besuch am 5. Juni 2012 waren zumindest keine Aktivitäten zu erkennen.

Ob 2013 geöffnet wird? Letzte Infos hierzu siehe unten! Es sieht im Moment (11.5.13) nicht unbedingt danach aus, auch wenn vereinzelt am Platz gearbeitet wird (z. B. am Rezeptionsgebäude). Es sind aber nur kleine Fortschritte zu erkennen. Auch die Uferstraße,die zum Campingplatz führt, bricht langsam zum Meer hin ab, wird zur Zeit nicht saniert.

Camping Methoni gehörte bis vor kurzem der Gemeinde und ist nun an verkauft worden. Wann er wiedereröffnet wird und was sich evtl. ändert ist nicht bekannt.

Lange Zeit war die Terrasse vom Restaurant noch mit Steinen bedeckt. Diese stammen wohl von einer heftigen Sturmflut, die den Platz im Winter 2011/2012 heimgesucht hat. Dabei ist wohl auch die nette kleine Terrasse unmittelbar am Meer zum Opfer gefallen.

Im August / September 2012 gab es so eine Art Notbetrieb auf Camping Methoni. Die griechischen Dauercamper haben bei der Gemeinde erreicht, dass zumindest der Platz geöffnet wurde. Es gab auch ausländische Touristen auf dem Platz. Lediglich die Toiletten wurden regelmäßig gereinigt. Die Rezeption war nicht besetzt. Wie dies 2013 gemacht wird ist nicht bekannt. - Jetzt doch!

Endlich geht es weiter. Der Platz ist neu übernommen worden und seit Sommer 2013 wieder geöffnet. Die Bar und einiges mehr wurde wieder restauriert und der Platz wird auch bereits von einigen Camper wieder rege benutzt.

Camping Methoni Bar 2013 Camping Methoni 2013 Platz

 

zurück zur Campingplatzübersicht!

 

Letzte Aktualisierung: 22. September 2016