Kourouta

Kourouta liegt im Nordwesten des Peloponnes an einem schönen Sandstrand, wie es in der Region viele gibt. An der Hauptstraße von Patras nach Pyrgos führt ein Abzweig dorthin. In den Sommermonaten ist es hier recht voll und dann erinnert die Ansammlung von einigen gastronomischen Betrieben eher an eine Partymeile (okay, das Foto wurde nicht in der Hauptsaison gemacht).

Kourouta

Kourouta hat einen beeindruckenden  Sandstrand. Das ist den Tavernen- und Barbesitzer*innen auch klar und so wird der Strand für die im Sommer reichlich kommenden Feriengäste entsprechend hergerichtet.

Kourouta Strand

Es gibt um Kourouta herum einige Ferienunterkünfte. Viele der Strandbesucher*innen kommen aber auch aus der Umgebung, um hier einen Tag mit entsprechender gastronomischer Infrastruktur zu verbringen. Das kann in der Hauptsaison durchaus schon mal bis in die Nacht hinein gehen.

Kourouta Strand

Sicherlich ist Kourouta nicht der Ferienort für Ruhesuchende, was zumindest auf die Hauptsaison zutrifft. Insbesondere viele griechische Gäste sind in dieser Zeit anzutreffen. Die Menge der Schirme und Liegen ist also berechtigt.

Letzte Aktualisierung: 30. Oktober 2023

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner