Domaine SkourasWeingut Skouras an der Straße

 

 

Das Weingut liegt rund 12 Kilometer von Argos entfernt direkt an der Verbindungsstraße Argos - Sterna.

Das moderne Gebäude der Kellerei liegt in der Argolischen Ebene. Um das Weingut herum beginnen sofort die Rebstöcke. Im Hintergrund steigen die Berge imposant auf rund 1000 Meter an.

Giorgos Skouras gründete 1987 seine Kellerei in Pyrgela (Mantania), nachdem er sein Oenologiestudium in Frankreich abgeschlossen hatte. Das Qualitätsanbaugebiet ist bekannt für seine Weißweine aus der Noshofilero-Rebe.

Eine zweite Kellerei folgt 1996 in Gymnio (Nemea). Diese Region mit eigener Herkunftsbezeichnung ist berühmt für die rote Agiorgitiko-Traube.

Durch seine Begeisterung und sein Geschick schafft es Giorgos Skouras hochwertige Weine mit internationalen Niveau zu kreieren.

Weingut Skouras mit Rebfläche

Die Weine der Kellerei sind international anerkannt und werden in viele Länder exportiert. Sie werden mit typisch griechischen Rebsorten (Agiorgitiko, Moscofilero, Roditis) erzeugt, aber auch mit international angebauten Rebsorten (Cabernet Sauvignon, Chardonnay).

 

Das Weingut ist für Besucher Montag bis Freitag von 8.00 - 15.00 Uhr geöffnet. Das Weingut kann besichtigt werden und eine Weinverkostung wird angeboten.

Weingut Skouras Weinreben

 

Weitere Infos bzw. Kontaktdaten:


Domaine Skouras

10th Km. Argos-Sternas,
Malandreni - GR-212 00
Peloponnese, Greece

Tel. +30-27510-23688
FAX. +30-27510-23159

e-mail: skouras@hol.gr